13 Jahre Kindertanzcorps der Stadtgarde



Als im Jahre 2004, auf Anregung einiger Mitglieder, das Kindertanzcorps gegründet wurde, gab es einige Skeptiker, die nicht hundertprozentig von dieser Idee überzeugt waren. „Ein Kinder- und Jugendtanzcorps bedeutet schließlich auch viel Arbeit.“, war die Sorge einiger Stadtgardisten. Doch heute können wir guten Gewissens sagen, dass es eine gute Entscheidung war, sich für das Kinder- und Jugendtanzcorps zu entscheiden.
 
Angefangen hat es mit neun jungen Mädchen, die in ihren „Grün-Weiß“-Uniformen nun die Stadtgarde unter den Kindertanzgruppen vertreten durften. Heute haben 24 Mädels im Alter von drei bis 16 Jahren eine Menge Spaß im Kinder- und Jungendtanzcorps der Stadtgarde.

Eingeteilt in zwei Gruppen , verbreiten sie – nicht nur beim Training jeden Montag – sondern auch bei den Auftritten, viel Freude am Karneval .

Aber auch Unternehmungen außerhalb des Karnevals dürfen nicht zu kurz kommen. Seien es Ausflüge ins Phantasialand, mit Übernachtung in den Tipi-Zelten, Ausflüge in den Movie Park oder auf den Weihnachtsmarkt, oder einfach eine gemütliche Weihnachtsfeier, es sind genau diese Dinge, die den Mädchen eine Menge Spaß bereiten und die Gruppe noch enger zusammen schweißen.
 
Sollten Sie Fragen rund um das Kindertanzcorps haben oder Termine für Auftritte buchen möchten, wenden Sie sich gerne an:

Anja Klein

Telefon : 02234/4356365

Mobil : 0174/9312106

>>>>>  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  <<<<<